mercredi 25 juin 2014

Wann wieder Laufen nach Knorpelabrasion und Kreuzbandanriss?

Hallo,



ich habe mir bei einem Hindernislauf bei einem Sturz einen Anriss des vorderen Kreuzbandes am linken Knie zugezogen. Mein Kreuzband steht aber noch zu 2/3, sodass kein Eingriff diesbezüglich gemacht wurde. Habe ich wirklich wieder die gleiche Stabilität wie vorher? Ich habe ein wenig Angst, dass ich mir das Kreuzband komplett reiße. Sind Hindernisläufe damit noch möglich?



Bei einer OP am letzten Dienstag wurde zudem ein Knorpelschaden (auch durch den Sturz) festgestellt und durch eine Knorpelabrasion behoben. Der Knorpel wächst jetzt langsam nach. Ich laufe 4 Wochen auf Krücken (Teilbelastung) und bin täglich mit meiner Bewegungsmaschine am trainieren. Werde ich je wieder laufen können und Leistungen wie zuvor abrufen können? Ich konnte zuvor locker 17km laufen... jetzt sind schon 500m mit Krücken verdammt anstrengend...



Ich habe ein wenig Angst. Hat von euch jemand Erfahrungen und kann mir Mut machen?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire