samedi 28 juin 2014

Hallo aus der Pfalz

Liebe Mitläufer,



ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen:



Seit drei Monaten drehe ich hier in der Pfalz als Läufer meine Runden, inzwischen 4-5 mal wöchentlich mit ca. 40 km pro Woche. Hauptsächlich bin ich im lockeren Tempo im Wald unterwegs und habe zur Zeit (noch) keine Wettkampfambitionen.



Meine technischen Daten: männlich, 30 Jahre alt, 1,83 m groß, 75 kg schwer.



Der Hintergrund für meinen Laufeinstieg war, dass ich Mitte Januar beschlossen habe, dass ich massiv Gewicht verlieren muss. Da wog ich deutlich über 100 kg. Neben einer gesunden Ernährung stand ab jetzt täglich Bewegung auf dem Programm, zunächst viel Strampeln auf dem Fahrrad-Ergometer und strammes Gehen. Damit habe ich sehr schnell erste Erfolge für Gewicht und allgemeine Fitness erzielt und hatte ab März das Gefühl: "Jetzt kannst du deinen Knochen und deinem Herz auch das Laufen zumuten." Eine gute Entscheidung!



Inzwischen habe ich, auch dank des Laufens, mein Normal- und Wohlfühlgewicht erreicht. Vor allem habe ich jedoch sehr viel Spaß am Laufen gefunden und ich hoffe, mir diese Euphorie erhalten zu können!



In diesem Sinne, herzliche Grüße,

Euer Aufläufer




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire