vendredi 27 juin 2014

Achillessehnenreizung, was tun und wie trainieren?

Hallo,



ich habe leider seit ein paar Wochen eine Achillessehnenreizung. Ich habe deswegen die letzten gut 2 Wochen nicht trainiert werde aber trotzdem am kommenden Sonntag nen HM laufen. Danach wollte ich eigentlich mit der Marathonvorbereitung für meinen ersten Marathon im Herbst anfangen.

Jetzt wäre meine Frage was ihr so meint ob das klappen kann. Ich habe momentan im Alltag keine Beschwerden. Ich kühle viel und schmiere über Nacht immer mit Voltaren ein. Wenn man die Achillessehne zwischen Daumen und Zeigefinger ein bisschen drückt findet man schon noch einen Punkt an dem das ein wenig weh tut...

Hat irgendwer Erfahrungen wie lange es dauert das auszukurieren? Habe schon gelesen, dass Kräftigungsübungen für die Wade gut sind, wann sollte man mit sowas anfangen...? Wie sieht es mit anderem Sport aus, z.B. Radln und Klettern. Macht es Sinn heute oder morgen noch ein ganz wenig zu Laufen, bin immerhin über 2 Wochen nicht gelaufen und habe die Befürchtung, dass ich dann am Sonntag nicht richtig in den Lauf rein komme....



Ich laufe seit ca. 1,5 Jahren intensiv, davor schon länger unregelmäßig. Bin vor nem Jahr meinen ersten HM mit 1:40 gelaufen, seit dem noch 2 HMs in dem Bereich, hatte eigentlich für Sonntag vor diese Zeit zu unterbieten und Richtung 1:30 zu laufen. Habe vor der Reizung ca 5-6 mal pro Woche trainiert....



Bin für jede Hilfe oder Erfahrung dankbar...!!



Gruß Volker




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire