dimanche 29 juin 2014

Vorbereitungszeit auf neuen Marathon nach Grippepause?

Hallo zusammen,



ein paar Infos vorab: Ich laufe seit einigen Jahren, habe auch einige HMs hinter mich gebracht (PB <1:50h) und wollte diese Tage meinen ersten Marathon laufen. Leider habe eine Virusgrippe verschleppt, habe aber den Trainingsplan für den Marathon bis zur letzten Einheit erfolgreich durchgezogen, weil ich es einfach nicht gemerkt habe, oder nicht wahrhaben wollte. Ich bin dann ein paar Tage vor dem Marathonstart durch Arzt und energisches Eingreifen meiner Gattin ausgebremst worden.



Schade, bin traurig, da ich seit Jahresbeginn speziell darauf hintrainiere. Aber gut, passiert ist passiert.



Jetzt mache ich erst mal 3 Wochen Pause und werde den Virus endgültig los.



Nun zur Frage:

Ich bin ja eigeentlich momentan sehr gut trainiert. Und wenn die Zwangspause vorbei ist, möchte ich im Herbst nochmal einen Versuch unternehmen.



Wie kurz nach meiner Trainingspause kann denn der Ersatzmarathon sein? Mein bevorzugter Ersatztermin liegt 7 Wochen nach Ende der geplanten Trainingspause... Reichen mir 7 Wochen zur erneuten Vorbereitung nach 3 Wochen Pause? Oder muss es länger sein?



Was glaubt ihr? Danke für Eure Antworten,

Hannes




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire