mercredi 25 juin 2014

Schmerzen im Knie beim laufen wenn es ohne Belastung ist?

Hallo,



ich hab seit neustem Schmerzen im Knie(Vorderseite), die teils ziemlich stark werden wenn ich das Bein beim laufen stark anwinkel. Mit kleinen Schritten laufen geht ohne Probleme.



Angefangen hat das auf einem parkplatz. In meinen (Minimal)Sneakers locker über den parkplatz geflitzt und auf einmal ein ziehen im Knie gehabt. Seitdem treten die Schmerzen auf.

Aber nur wenn das Bein während des laufens geknickt und nicht belastet ist.



Im Alltag kann ich schmerzfrei,



-einbeinige Kniebeugen machen

-extzentrisches Krafttraining (Vorbeugung für Patellasehne)

-springen

-Bein/Knie verdrehen

-Mit Hand abtasten/drücken etc.



ohne daß ich irgendwas merke. Einmal war ich seitdem laufen, Anfangs etwas Schmerzen, die weg gingen, am anderen Morgen etwas Schmerzen beim gehen die dann aber rasch verflogen.



Was sich bei mir in letzter Zeit verändert hat:



-Laufpensum von ca.25-30km/W auf 40km/W

-ziemlicher Stress



Klar, der erste Weg sollte zum Ortophäden sein, aber bisher hatte ich schelchte Erfahrungen gemacht. Zudem waren in der Vergangenheit die Termine so weit in der Zukunft das sich die Ursache fast jedesmal von alleine regeneriert hatte.



Aber was meint ihr könnte das sein, Verletzung oder eine Art Stressbedingter Phantomschmerz?



Gruß Kullino




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire