samedi 28 juin 2014

Schmerzen im Knie

Hallo,



ich habe seit meinem vorletzten Lauf Schmerzen im rechten Knie. Nachdem ich dann einen Tag pausiert habe, bin ich heute wieder gelaufen. Ich dachte mir, ich probiere es einfach mal aus, wie es sich beim laufen anfühlt. Ich spürte schon einen leichten Schmerz, der aber erträglich war. Die ersten 6 km bin ich etwas schneller als das Wohlfühltempo gelaufen (6:30/km), dann machte ich eine kleine Pause und die letzten 2,5 km bin ich im in 5:30/km gelaufen, was für mich schnell ist, aber es fühlte sich gut an. Nun habe ich wieder verstärkt Schmerzen im rechten Knie. Ich spüre den Schmerz eigentlich nur beim gehen, also wenn ich das Knie beuge. Beim abtasten spüre ich gar nichts, der Schmerz scheint unter der Kniescheibe zu liegen. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll...

Kennt das jemand? Soll ich es von einem Arzt anschauen lassen oder mal abwarten?

Kann es sein, dass ich mein Knie überlastet habe? Ich konnte zwei Wochen nicht laufen gehen, da ich eine Verletzung am Zehen hatte. Mein erster Lauf nach der Pause waren 12km (6:55/km), 2 Tage Pause, 11,5km (6:00/km), 8,5km (6:32/km), ein Tag Pause und heute 8,5km (6:17/km). Da die 10 km für mich keine Herausforderung darstellen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mir zu viel zugemutet habe...



lg Allie




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire