jeudi 26 juin 2014

Laufuhr für Hindernissläufe

Sehr geehrtes Forum



seit ca. 1 Jahr laufe ich. Einmal mehr, einmal weniger, je nachdem wie es meine Zeit zulässt. Dabei bin ich nur ein Hobbyläufer mit Laufstrecken zwischen 5-20km. Auch bei einigen Läufen bin ich schon dabei gewesen, jedoch mehr mit "just for fun".



Immer wieder laufe ich bei Hindernisläufen mit. Bspw. den in Österreich bekannten Wildschweinlauf, den X-cross lauf oder auch den Fishermans Strongman run.



Nun mein Problem. Mein nächstes Laufevent ist ziemlich heavy, da die Laufstrecke selbst 18km beträgt und 11 Hindernisse vorhanden sind, zu knapp 600 Höhenmeter.(Angaben ohne Gewähr ^^). Hier ist es wichtig nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam zu starten. Wenn ich alleine laufen gehe, kann ich ohne Uhr oder sonstiges immer abschätzen was meine durchschnittliche Laufzeit (min/1km) beträgt(das stimmt auch immer sehr genau). Sobald ich in einer Gruppe bin, "zieht" mich diese regelrecht mit und ich bin schnell ausgepowert.



Mein Bruder läuft schon sehr lange, viel und hat auch schon viele Halbmarathons bestritten. Er kaufte sich damals eine Garmin Uhr um mehr als 350€.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Uhr, welche ich für dieses Hindernissläufe verwenden kann. D.h. sie sollte nicht all zu teuer sein, da die Gefahr das sie beim Lauf kaputt geht ziemlich hoch ist.

Schön wäre wenn sie folgendes könnte:



Laufzeit anzeigen

durchschnittliche Laufzeit für den km anzeigen(bspw. 4,30min/km)

Laufstrecke misst()

Höhenmeter mit misst

am Computer die Daten auszulesen sind.



Was könnt ihr mir dazu empfehlen? was wäre vom Preisleistungsangebot gut?



Vielen Dank für eure Hilfe




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire