samedi 28 juin 2014

1. Lauf total vermasselt :-(

Hey Leute,



bin ganz neu hier... Hoffe ihr könnt mich bissl aufbauen.



Ich bin weiblich und 29 Jahre alt. Vor der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren bin ich ca. 9 Km 3-4 mal die Woche gelaufen. Ohne Zeit oder einen bestimmten Trainingsplan. Vor kurzem bin ich wieder eingestiegen. Vor ca. 10 Wochen habe ich den Entschluss gefasst bei einen 5 Km Lauf mitzulaufen. Schön und gut :-)

Als ich die Strecke zum ersten Mal lief, brauchte ich 47 Minuten! Da war mir klar, dass ich mit dieser Zeit nicht antreten will. Bin dann von mal zu mal schneller geworden. Mein Herz leider auch. Tranierte durchschnittlich mit 180 Puls (bei dieser Strecke). Was mich jedoch nie störte.



Nun war der Lauf:



Ich war sehr aufgeregt. Hatte im Startbereich auch meine Mitläuferin verloren... und mein Puls ging immer höher :-(

Kurz vor Start war ich dann fast schon panisch und mein Puls auf 167!!!!! Bin dann trotzdem losgelaufen... Hat sich dann schon wieder eingependelt. Jedoch bin ich durchschnittlich mit über 180 Puls gelaufen. Bei der Temposteigerung zum Schluss waren es dann 200. Da fühlte ich mich dann auch nicht mehr wohl... Mich hat das alles so aus den Konzept gebracht.

Denke es lag an der Aufregung und am Wetter (es wahr sehr schwül). Es ging auch ewig bis mein Puls nach dem laufen wieder runterging.

Kennt jemand sowas?

Hab jetzt schon bissl Angst, dass mit mir was nicht stimmt gesundheitlich. War jedoch im Februar beim Kardiologen. Da war alles ok. Wobei ich dazu sagen muss, dass er kein Belastungs-EKG gemacht hat.



Meine Zeit war dann auf 5 KM 36,30... So schlecht war ich noch nie und so (schlecht) ging es mir auch hinterher nie.

Schade dass mir mein 1. Lauf schon so die Freude am Wettkampf genommen hat :-(

War wohl mein erster und letzter...



Viele Grüsse




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire