jeudi 26 juin 2014

"Blut geleckt"

Hallo,



mein Name ist Sandra. Ich bin 35 Jahre alt (ich hab gesehen ihr erwähnt überall Größe und Gewicht: 1,54 m und 43 kg, NOCH Raucher) und komme aus Ba-Wü. Ich bin gesundheitlich aufs Laufen gekommen. Letztes Jahr wurde bei mir ein viel zu lange unendeckter Bluthochdruck und eine leichte Herzinsuffizienz festgestellt. Außerdem spielte mein Ruhepuls verrückt. Vermutlich hatte ich ein paar Monate vorher schon einen Minischlaganfall, der nicht endeckt wurde. Naja wie dem auch sei, jetzt, nachdem ich so einigermaßen eingestellt bin möchte ich durchs "Laufen" meinen Puls mehr runter bekommen um auf die Betablocker (Bisoprolol) zumindest so weit wie möglich verzichten zu können. Meine Schwester, die schon seit 10 Jahren läuft und auch Bluthochdruck hat unterstützt mich da echt toll.... und natürlich mein bester Laufpartner, mein Hund (kein Joggerjäger :p). Zwischenzeitlich läuft sogar meine Tochter (11) öfter mal mit.



Seit ca. 4 Wochen laufe ich nun mind. 3 x die Woche und hab wirklich mega viel Spass dran. Ich kämpfe noch ein wenig mit dem manchmal übertriebenen Ehrgeiz und wie schon im Forum gepostet dem plötzlich verrückt spielendem Puls beim Laufen aber ich hab "Blut geleckt" und freu mich hier auf regen Austausch.



Ich weiß, klingt für die meißten nicht so heldenhaft aber für mich persönlich laufe ich momentan schon echt gut :) Ich habe in den letzten 12 Jahren absolut kein Sport gemacht und zeitweise sehr viel geraucht. Ich bin stolz auf die 3 bis 3,5 km (mit Gehpausen) und der für mich guten Zeit, da ich vorher dachte nach 500 Metern würde ich mit Schnappatumung zusammenbrechen und nie wieder aufstehen ;)



Lg Sandra




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire