vendredi 27 juin 2014

Wiedereinstieg nach 5 Jahren, heftige Knieschmerzen

Hallo Leute



Ich bin bereits vor 5-6 Jahren regelmäßig gelaufen. (ohne auf die Schuhe etc. zu achten).

Hatte damals 75kg und bin immer so 10km gelaufen in 1h , so irgendwie.



Dann hatte ich mit Krafttraining begonnen und aufs Laufen verzichtet. So, das hatte ich auch irgendwann satt und dann, ja hab ich halt zugelegt.

Dieses Jahr im März hats mir gereicht. Bei 115kg hab ich zum Abspecken begonnen. Jetzt hab ich 94kg und habe letzten Donnerstag (19.6.2014) zum Laufen begonnen.

Donnerstag bin ich dann ca. 11km in 1h gelaufen, dann haben meine Füße aufgegeben, die Kondition war noch da.

Freitag nichts.

Samstag wieder 1h

Sonntag 1h

Seitdem heftige Knieschmerzen.



Bin dann Montag hochmotiviert (mit neuen Schuhen vom Runners Point, Asics Gel Kumo 4) wieder meine 11km gelaufen, hatte die ersten 40min aber permanent Knieschmerzen, aber mir macht es so Spaß ich lass mich davon nicht abbringen.



Habe dann Di und Mi pausiert, wegen dem Knie.



Gestern hab ich es schon nicht mehr ausgehalten und bin wieder gelaufen. 1h 17min und mhm keine Ahnung wieviel km.

Hab keine Pulsuhr oder so.

Wieder 40min Knieschmerzen und heute ist es echt heftig...



Ich konnte auch nicht schlafen, meine Füße sind wohl komplett überlastet gewesen, ich kann nur schwer Stiegen steigen.



Was mache ich falsch? Ich bin ein Anfänger, hab also wenig Ahnung. Und meine Kondition ist wohl besser als die Füße.

Ich will aber nicht aufs Laufen verzichten, ich liebe es. Ich fühle mich danach so glücklich.



Sind eventuell die Schuhe schlecht? Was soll ich tun :(




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire