lundi 30 juin 2014

Wettkampf mit Oberschenkelproblem!

Hallo



Ich bin m, 41 Jahre, 178 cm groß und 80kg schwer.

Ich laufe seit Oktober des Vorjahres 3x pro Woche regelmäßig, bzw. seit März nach Trainingsplan. Anfang Mai hatte ich den ersten Wettkampf 10,5 km in knapp 50 Minuten. Ich hatte dabei keine Probleme.

Ende Mai machte ich noch einen 8,6 km Wettkampf und nach 4 km hatte ich plötzlich einen Stich im linken Oberschenkel, zuerst dachte ich es sei eine Zerrung, aber ich hatte aufgewärmt und erst nach 4 km?

Jedenfalls war diese vermeintliche Zerrung nach einer Woche komplett weg, sogar bei Tempotrainings spürte ich gar nichts mehr im Oberschenkel.

Am Wochenende lief ich wieder einen WK über 9,6 km mit dem gleichen Problem im linken Oberschenkel bei km 5.

Die Läufe selbst konnte ich beenden, aber nur mehr mit einer Pace von 6:30 km/min.





Jetzt zu meinen Fragen:

Kann es trotzdem eine Zerrung sein, ich hatte früher beim Fussballspiel einmal eine, die war aber auch nach 2 Monaten noch zu spüren?

Was könnte es sonst sein?



Vielen Dank im voraus

Gruß Katajuta




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire