mercredi 19 août 2015

V800 / 920XT / FENIX3 - GPS Genauigkeit / Gewicht / Laufband-Pace

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich zu entscheiden, zwischen:

- POLAR V800 (ca. 80g)
- GARMIN 920XT (ca. 60g)
- GARMIN FENIX3 (ca. 80g)

Ich möchte den unterschiedlichen Preis, sowie die Optik und den ganzen anderen "Schnick-Schnack" der drei Uhren einfach mal außen vorlassen.

Punkte die mich wirklich noch interessieren und die eine Entscheidung bisher nicht möglich machen, sind folgende:

1.: Gerade die V800, sowie die Fenix 3 haben ein merklich höheres Gewicht. Ist dieses Gewicht beim Laufen störend? Meine bisherige RCX5 hat gerade mal ca. 45 g (ca. halb so schwer). Ich denke den Unterschied werde ich deutlich spüren. Hat man sich an dieses Gewicht schnell gewöhnt, oder stört es vielleicht beim Laufen?

2.: Immer wieder zu lesen sind GPS-Probleme, oder besser gesagt relativ grobe Mess-Ungenauigkeiten, vor allem bei der Fenix3. Das ist natürlich ein absolutes No-Go, und würde ich überhaupt nicht tolerieren. In diversen Foren und auch bei Garmin im Forum, findet man hierzu einige Kommentare, die auch nocht nicht all zu alt sind (2 - 3 Monate). Kann mir jemand bestätigen, dass es diese Probleme immer noch gibt?

3.: Ich habe gelesen, dass die Fenix3, die Pace auf einem Laufband bestimmen kann, aber nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Brustgurt. Bei anderen Uhren (Forerunner 220) habe ich etwas von Beschleunigungssensoren gelesen, durch die das bestimmt wird. Wie zuverlässig funtioniert das wirklich (vor allem in Bezug auf die oben genannten drei Uhren), wie genau sind sie Pace-Angaben und können das V800, sowie 920XT ebenfalls??? Ich laufe relativ viel auf dem Laufband, vor allem Tempoeinheiten, das wäre ein echter Zugewinn, wenn die Aufzeichnungen solide funktionieren würden.

Ihr würdet mir echt super weiterhelfen, wenn Ihr mir zu diesen drei Punkten noch ein paar Informationen zukommen lassen könntet. Am besten natürlich Läufer, die selbst eine der drei Uhren im ständigen Gebrauch haben.

Besten Dank im Voraus!!!!! :winken::daumen:


V800 / 920XT / FENIX3 - GPS Genauigkeit / Gewicht / Laufband-Pace

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire