vendredi 14 août 2015

Laufausdauer effektiv trainieren?

Hallo ihr Lieben!

Ich laufe seit ca. 2 1/2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig (im Winter fast garnicht weil ich mich dabei immer erkälte...) mindestens dreimal pro Woche zu je 6-7 km. Dafür brauche ich ungefähr 35-40 Minuten. Wenn ich Lust habe auch mal 15-20km, dann aber in echt gemütlichem Tempo. So weit, so gut.

Nun ist es so, dass ich gerne meine Zeit bei einem 30-Minuten-Lauf trainieren möchte ->Ziel erst mal 6km/30Minuten. Momentan schaffe ich in der Zeit 5,3km. Es fehlen also noch 700m, was ja eigentlich nicht wirklich viel ist.

Bei einem Coopertest schaffe ich 2400m, was bei konstantem Tempo hochgerechnet ja diese 6km wären. Das Problem dabei ist, ich kann das Tempo nicht so lange halten, und das ist das, was ich möchte. Wie ich das trainieren soll weiß ich aber nicht...

Gibt es den "ultimativen Tipp", wie die Ausdauer auf diese Zeit trainiert wird?? Einmal in der Woche mehr als eine Stunde laufen zB.? Wie lange würde es ungefähr dauern, bis ich mein Ziel erreiche? Dass es Monate sind ist mir klar.

Über Tipps oder einen Plan wär ich dankbar! :)

Lg, Phoenix


Laufausdauer effektiv trainieren?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire