lundi 17 août 2015

Ist das normal?

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet und habe direkt eine Frage, weil mir das weltweite Internet leider keine adäquate Antwort geben konnte. :hallo:

Kurz etwas zu meiner Person. Ich bin 31 Jahre, weiblich, 1,78 m groß, wiege ca. 86 kg und bin seit Jahren Raucherin.
Dennoch habe ich vor ca. 4 Monaten mit dem Laufen begonnen. Obwohl die Voraussetzungen nicht gerade optimal sind :peinlich:
Trotz dieser nicht besten Bedingungen konnte ich schon am Anfang direkt 6 km ohne Pause, zugebener Maßen in einem langsamen Tempo, durchlaufen. Mir macht das Laufen große Freude und nun kann ich auch locker 10 km laufen in gut einer Stunde. Ich laufe ca. 3 mal die Woche. Nun aber zu meiner Frage bzw. Sorge:
Ich habe beim heutigen und letztmaligen Lauf bemerkt, dass mein Puls nur sehr langsam ansteigt und auch schnell wieder unten ist. Wenn ich mit einem Puls von 153 aufgehört habe zu laufen, dann ist er ca. 3 Minuten später bei 90. Ist das normal?

Ich weiß das Frage etwas ungewöhnlich anmutet, aber ich finde die Entwicklung meiner Herzfrequenz irgendwie seltsam. Vor allen Dingen das schnelle absinken des Pulses. Oder ist das normal?:klatsch:


Lieben Gruß


Ist das normal?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire