lundi 17 août 2015

Ein Hallo in die Runde....

Hallo,


nachdem ich schon seit einiger Zeit still mitlese, möchte ich mich auch mal beteiligen und in diesem Rahmen erst einmal vorstellig werden. :hallo:



Ich w/33 bin 1,70 m und wiege 63 kg. Ich bin nun seit ca. 1, 5 Jahren Nichtraucher und sehr froh darüber. Davor habe ich 20 Jahre geraucht und keinen Sport getrieben. Zuletzt etwa 2 Päckchen am Tag. Ich merkte dann beim Treppe laufen, dass ich dringend etwas ändern muss. Ich bin zwar eine schnelle Geherin und habe schon mal den ein oder anderen Walker überholt :zwinker4:, aber beim Laufen war ich schon immer eine Schnecke. Aber es war der einzige Sport den ich mir vorstellen konnte. Also erst einmal Jedem erzählen, dass ich mit dem Laufen anfange, damit ich nicht in letzter Minute keine kalten Füße bekomme und los ging es.

Ich habe mir einen Anfängerplan angeschaut und mich nicht wirklich dran gehalten. *hust* Ich habe langsam angefangen und mich dann in kleinen Schritten gesteigert. In der Woche nie mehr als 10%, wie ich es oft gelesen hatte. Vor zwei Wochen habe ich dann an meinem ersten Volkslauf teilgenommen über 5,2 km und bin nicht als letzte angekommen. :zwinker5: Meine Pace war 6min/km und damit so schnell wie noch nie. Davor hatte ich 6,30min/km oder etwas mehr. Damit war der Lauf ein Erfolg für mich. Und ich bin mit mir zufrieden. Seitdem habe ich das Gefühl, das ich gar nicht mehr langsamer laufen kann und schaffe es immer besser in dem Tempo meine Strecken zu laufen. Und heute war ein besonders schöner Tag, da es endlich etwas kühler ist und das Laufen somit noch mehr Freude macht. So schnell wie heute war ich noch nie 5,23min/km auf einer Länge von 4,5 km. (Ich habe eine Stoppuhr und messe die Strecke im Internet nach.) Für andere wahrscheinlich langsam, aber für mich eine deutliche Steigerung mit Glücksgefühl. :)
Als nächstes möchte ich doch mal etwas strukturierter Trainieren und mir als Motivationsstütze evtl. auch ein Tagebuch hier anlegen.


So, soviel erst einmal von mir.


LG Dragonfly


Ein Hallo in die Runde....

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire