jeudi 13 août 2015

Meine ersten Schuhe (für schwere Läufer) und das Thema Dämpfung

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass es vergleichbare Themen gibt und war mir auch unsicher, ob ich einen altes Thema fortführen oder einen neues aufmachen soll. Aufgrund des Alters der vergleichbaren Themen, habe ich mich für letzteres entschieden.

Zunächst einmal kurz zu mir:
Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, 168 cm groß und wiege 84 kg.
Weil das mittlerweile merklich ungesund wird, bewege ich mich seit letzter Woche nach dem Trainingsplan für Anfänger "30 min ohne Pause laufen".

Nachdem ich mehrere Online-Laufschuhberater mit dem gleichen Ergebnis (für neutral bis leichte Supination und Normalfuß) zurate gezogen habe und weil ich am Anfang nicht gleich ganz so viel Geld ausgeben wollte, habe ich mir die Adidas Kanadia 7 TR gekauft. Ich gehe/ laufe damit nur ein kurzes Stück auf Asphalt (bis zum Wald eben) und dann auf Schotter und Waldboden.

Ich bin davon ausgegangen, dass bei Übergewicht und Ungeübtheit gedämpfte Schuhe zunächst eine gute Idee sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn andere schwere Laufanfänger/ Läufer ihre Meinung schreiben und/ oder von ihren Erfahrungen berichten würden.
Habt ihr mit gedämpften Schuhen angefangen bzw. lauft ihr mit gedämpften Schuhen und warum bzw. warum nicht? Mit welchen Schuhen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (Ich weiß, dass das alles von Mensch zu Mensch verschieden sein kann - bin aber einfach neugierig.)

Liebe Grüße,
Peg.


Meine ersten Schuhe (für schwere Läufer) und das Thema Dämpfung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire