mercredi 19 août 2015

Traingsplan 04:00:00 - Wo stehe ich?

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mit der spezifischen Marathonvorbereitung angefangen. Ich bereite mich auf den Berlin Marathon mit dem 4Std Trainingsplan aus dem Buch "Das große Buch vom Marathon" vor.

Das Trainieren nach diesem Plan hat ja dazu geführt das sich mein Wochenpensum erhöht hat. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Tempotraining oder bei zügigen DLen nicht auf die Pace komme, die ich vor Einstieg in den Plan hatte. Ich schiebe das auf die Ermüdung durch den erhöhten Wochenumfang.

Ist das normal? "Übertrainiere" ich mich gerade oder soll das so sein?

Mein Problem ist, dass ich einem Trainingsplan floge, aber keinen Fortschritt sehe (von der Langstreckenausdauer mal abgesehen). Das verunsichert mich ziemlich.

Schonmal Danke für Eure Antworten!
Thomas


Traingsplan 04:00:00 - Wo stehe ich?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire