mardi 18 août 2015

Die Qualen eines (wieder) Anfängers: Von TomTom Runner bis Polar v800

Guten Abend und Moin aus Hamburg!

Nach dem ich im letzten Jahr "schon" 5km am Stück laufen konnte und dann nach Schmerzen->Physio und und und mit dem Laufen wieder aufgehört habe und somit den Anschluss an meine Laufgruppe verlor, habe ich nun alleine wieder angefangen, ganz klein.

Zur Motivation und zum spielen :klatsch: möchte ich eine Laufuhr. Leider drehe ich mich auf der Suche im Kreis.

Ich wollte die Polar m400, dann las ich über die Probleme mit dem USB an, außerdem hat sie kein Vibrationsalarm, was ich gerne hätte. Mir ist das Piepen alle paar Minuten wenn ich ein Intervall laufe (im Stil 5 Min. laufen, 1 Min. gehen) unangenehm und nervend, bei meiner aktuellen Polar R200 höre ich das Piepsen zudem kaum.

So überlegte ich was käme mit Vibration in Frage. Die Garmin FR 220, die FR 610, die TomTom Runner (ohne Cardio - weil soll auch im Winter funktionieren), sogar die Garmin Vivoactive habe ich in Betracht gezogen. Letztlich war ich vom lesen seit Tagen so verwirrt, das ich nicht mehr recht weiß, was welche Uhr (gut) kann oder eben nicht (gut) kann, das ich in meiner Verzeiflung schon bereit war die v800 zu erwerben, die soll ja super in allem sein (in der erneuerten Version).

Ein Blick in die Anleitung und ich bin schon wieder im unklaren. Ich würde gern, spontan entscheiden was ich wie laufe. Zum Beispiel auf dem Arbeitsrückweg. Aber so wie es scheint kann man auch an der v800 selbst so einfache Intervalle nicht ohne PC erstellen zu können, wenn bestimmte Herzfrequenzbereichen berücksichtigt werden sollen. Für mein Blackberry z10 gibt es auch die Polar Flow App nicht, so das auch darüber keine Einrichtung unterwegs möglich ist.

Lange Rede wenig Sinn. Da hier ja schon viele Besitzer mehrerer Uhren waren, hoffe ich Ihr könnt mir aus der Erfahrung heraus sagen zu welcher Uhr ich greifen könnte. Welche Uhr kann neben genauem GPS, Vibration auch einfache Intervallprogrammierung an der Uhr, ohne in dem Volumen eines 310xt zu sein.

Schon mal herzlichsten Dank für eure Tipps


Die Qualen eines (wieder) Anfängers: Von TomTom Runner bis Polar v800

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire