dimanche 16 août 2015

Gels/Salben/Placebos

Hi,

wollte mal fragen was ihr so nach Wettkämpfen, oder besonders harten Einheiten auf eure Waden/Schenkel schmiert(falls ihr das überhaupt macht :D).

Ich salbe mich ab und an mit Teufelskralle ein. In der Tube ist ausserdem Menthol und Alkohol enthalten, ich denke das diese 2 Substanzen den Bärenanteil an der "belebenden" Wirkung dieses Produkts haben.

Allgemein denke ich das bei diesen ganzen Wundersalben der Verstand einen großen Anteil hat(Placebo).

Klar gibt es auch medizinische Salben und Gels mit "richtigen" und hoch konzentrierten Wirkstoffen, aber mich interessieren eher die Salben/Gels die ihr benutzt und die man bedenkenlos ohne Nebenwirkung verwenden kann.

Da meine Teufelskralle nun bald alle ist, werde ich mir wohl eine Pferdesalbe zulegen, aber habe auch von einer Art "Tigercreme",o.ä gehört. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?


Gels/Salben/Placebos

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire