dimanche 16 août 2015

Problem mit Füßen?

Hallo zusammen,

hab vor knapp 3 Wochen mit joggen begonnen. Hab schon seit Jahren nichts mehr gemacht und habe mich jetzt entschlossen mit joggen anzufangen. Hab früher bis zu meinem 25. Lebensjahr aktiv Tennis gespielt. Jetzt bin ich 33 und hab seit 8 Jahren also nix gemacht. So jetzt zu meinem Problem.

Die ersten zwei mal bin ich nur 2km gejoggt, was kein Problem war. Hatte leichte Schmerzen in den Füssen danach. Dachte mir das wäre ja normal, da ich ja ewig nix mehr gemacht habe. Nach 2 Tagen Pause bin ich dann knapp 4km gejoggt und das wars dann auch schon, hehe. Hatte so üble Schmerzen im rechten Fuß, das ich kaum stehen konnte. Bin dann ab zum Hausarzt und weiter zum Ortopäden. Wurde da schnell mit Einlagen abgespeist da bei mir ein Senkfuss diagnostiziert wurde.
Seit drei Tagen hab ich die Einlagen jetzt in meinen Joggingschuhen drin. (Hab aber früher nie Probleme mit meinen Füßen gehabt)

So, jetzt bin ich seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und überleg die ganze Zeit was ich machen soll? Soll ich es nochmal ohne Einlagen probieren? Oder soll ich erst mal so lange spazieren bis ich mich auf die Dinger gewöhnt habe?
Hab viel im Internet gelesen,daß joggen mit den Dingern auch schlecht sein soll. Andere Leute wiederum berichten nur gutes.
Ich bin total unsicher.
Wie gesagt ich hatte früher nie Probleme mit meinen Füßen und ich denke mir es könnte auch daran liegen das ich vielleicht übertrieben habe, oder das die Füße es einfach nicht gewöhnt waren, oder mein Gewicht usw.....

Was denkt ihr?

Vielen Dank

Gruß Niko


Problem mit Füßen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire