vendredi 14 août 2015

Schwitzen und Trinken, und die Frage: Ist das normal?

Hallo,

also, ich bin kein Neuling der Läuferwelt. Vor knapp zwei Jahren habe ich wahrscheinlich mehr schlecht als recht. Aber das soll nicht Gegenstand der Diskussion werden.
Im Schnitt laufe ich zwei bis dreimal die Woche so um die 3-6 km, im Wechsel (laufen-rennen-laufen-rennen du so weiter)
Außerdem mache ich noch Yoga und Pilates
Vor kurzem viel mir "unangenehme" Sache auf, ich schwitze extrem viel. Sogar so stark dass meine Haare richtig tropfnass sind. Aber auch an Kleidung an den, wahrscheinlich allen Anwesenden bekannte Stellen.
Das passiert mir aber auch beim Yoga (mache ich seit 8 Jahren).
Und auf den Weg zur Arbeit. (10min zu Fuß - ohne Hektik, wer geht schon morgens gern zur Arbeit).
Ich dachte, und es steht überall geschrieben, "Trainierte" schwitzen weniger.
Ist es das Wetter und die hohe Luftfeuchtigkeit?
Ich muss sofort meine Laufsachen vom Körper reißen, sonst habe ich das Gefühl zu verbrennen, weil es so heiß ist.
(Kommt aber von nicht wirklich atmungsaktiver Kleidung, befürchte ich)

Meinen Wasserhaushalt gleiche ich mit "extrem" viel trinken wieder aus: 3 Liter Leitungswasser täglich, plus Morgens und nachmittags-Kaffee und so 2 Pötte Tee a ca. 600ml.
***Ich litt mal als Jugendlicher als Dehydrierung, musste deswegen auch ins Krankenhaus. Das hat mich geprägt für den Rest meines Lebens, deswegen trinke ich so viel.


Da ich hier unter Passionierten Läufern bin, meine Fragen:
Schwitzen - ja sieht doof aus - aber ist das normal?
Trinken - Ist das normal, und wenn ja, sollte ich vielleicht mal was anderes trinken als LW?

Ich danke euch für die Mühe, die ihr euch für einen Neuling im Forum nehmt.

Gruß Teatjem


Schwitzen und Trinken, und die Frage: Ist das normal?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire