mardi 18 août 2015

Laufanfängerin braucht neue Ziele - wer hat Tipps?

Guten Morgen zusammen,

ich (34 J./1,74 m/74 kg) - eigentlich total unsportlich - habe Ende April mit dem Laufen begonnen. Seitdem laufe ich konsequent 3 x die Woche am frühen Morgen, immer so zwischen 3 und 5 km - durchschnittlich 7:22 min/km und 8 km/h. In der ersten Zeit hatte ich wahnsinnige Glücksgefühle und habe mich hinterher einfach super gut gefühlt. Inzwischen ist das nicht mehr so. Ich finde es einfach nur noch langweilig und bin froh, wenn ich es hinter mir habe. Aber aufgeben möchte ich nicht!

Daher die Frage an euch: Habt ihr Tipps, wie ich sinnvollerweise weiter vorgehen könnte? Ich glaube, ich brauche ein neues Ziel. Aber welches? Lieber versuchen, das Tempo zu steigern oder lieber versuchen, länger als 5 km zu laufen (--> wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Gefühl habe, nach 5 km am Stück ohne Pause schon am Ende meiner Kräfte zu sein & es auch nicht großartig schneller zu schaffen).

Ich freue mich auf eure Antworten und danke schon mal fürs Lesen :hallo:

Liebe Grüße
Daniela


Laufanfängerin braucht neue Ziele - wer hat Tipps?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire