mardi 18 août 2015

Blasenschutzpflaster vorbeugend verwenden, sinnvoll ?

Hallo !

Ich absolviere am kommenden WE einen HM.
Nun frag ich mich gerade, ob ich vorbeugend Blasenschutzpflaster verwenden sollte.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich den Lauf gerne mit meinen Saucony Kinvara bestreiten will. Mit diesen hab ich aber ich im Training bei den längeren Läufen einen leichten Reibschmerz, der letztlich dann bei noch längeren Läufen wie der HM - Distanz zu Blasenbildungen im Fersenbereich führt.

Meine Bedenken sind, ob das Blasenpflaster - ich würde Compeed verwenden - auch die gesamte Distanz am Fuß hält und mir nicht durch Ablöseerscheinungen mitten im Lauf mehr Ärger als Nutzen bringt ?

Wie sind eure Erfahrungen damit ?

LG und besten Dank für eure Hilfe !


Michael


Blasenschutzpflaster vorbeugend verwenden, sinnvoll ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire