jeudi 13 août 2015

Rollwiderstand Vergleich Swenor/Start?

Hallo,

Ich finde im Netz leider nirgendwo eine Vergleichstabelle für die Rollwiderstände der gängigsten Skiroller.

Meine Tochter läuft eine Strecke mit den "Swenor Skate" in ~12:25 min.
Da bei einem bevorstehenden Rennen "Start 71" ausgegeben werden, würde es mich interessieren, um wie viel schneller es in etwa wird.
Die 4,2km Strecke ist vorwiegend flach (sehr guter Asphalt), 0,8km geht mit 3% Steigung bergauf, 0,8km geht mit 3% Gefälle bergab.

Die Swenor haben eine einfache Gummibereifung. Die Start eine leichte PU-Bereifung. Dass sie grundsätzlich schneller sind, haben wir schon bei einem anderen Rennen in Erfahrung gebracht. Aber leider hatten wir da keinen Direktvergleich.

Was meint ihr? Ich schätze aus dem Bauch heraus ~10% schneller. Was meint ihr, ist das realistisch?


Rollwiderstand Vergleich Swenor/Start?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire