samedi 15 août 2015

Schmerzhafter Muskelkater nach Sportspielen

Hallo,
vor 2 Tagen hatten ich mit einigen Kollegen etwas Sport betrieben. Wir hatten Fußball gespielt, kleinere Übungen durchgeführt usw. über knapp 2 Stunden. Ich war ganz schön ko, bin danach aber noch mit dem Rad nach Hause gefahren (10km).

Ich hatte bereits auf dem Weg nach Hause gemerkt, dass es in den Hüften etwas zieht. Am nächsten Morgen fing es dann an. Ich kam nur sehr schwer aus dem Bett da sich meine Beine wie gelähmt anfühlten. So konnte ich mich nur ganz langsam, gekrümmt und schmerz-belastet zur Arbeit schleppen. Auf Arbeit habe ich versucht so lange es geht zu sitzen, musste ich doch einmal aufstehen, schmerzt es auf den ersten Metern aber bin ich erst einmal in Bewegung, nimmt der Schmerz immer mehr ab bis ich mich wieder hinsetze oder hinlege.

Abends auf der Couch ist es besonders schlimm. Liege ich eine viertel Stunde, sind meine Beine wieder total hart. Möchte ich aufstehen, muss ich beide Beine in Richtung Boden legen um überhaupt aufstehen zu können. meine Waden sind auch ganz hart.

Nun ist schon der 2. Tag und es ist nicht unbedingt besser. Solch schlimmen Muskelkater hatte ich noch nie.
Lässt sich dagegen irgendwas unternehmen oder sollte ich lieber durchhalten und hoffen dass bis Montag alles wieder gut ist?


Schmerzhafter Muskelkater nach Sportspielen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire