vendredi 19 septembre 2014

Welche Zeit für 10km Lauf anpeilen?

Hallo,



ich will an Silvester einen 10km-Lauf mitmachen, genauer 10.7km

Ich bin 1.88m 64kg und 25Jahre alt und eigentlich als reiner Läufer Neuling. Ich habe 20 Jahre Fußball gespielt und bin viel Mountainbike gefahren und studiere schon seit 3 Jahren Sport, aber richtiges Lauftraining nach Plan und v.a. 3-4 oder 5 mal die Woche nur Laufen habe ich so erst vor 4 Wochen angefangen. Diese Woche ist Erholung angesagt ;-)

Trotzdem bin ich vor 3 Wochen die Strecke einmal abgelaufen, habe 53.20 gebraucht was genau 5min/km bedeutet, allerdings nicht voll Power, eher im GA2-Bereich.

Die Strecke geht am Anfang etwa 5 km bergan (250 Höhenmeter) und danach sehr steil bergab etwa 2 km und die restlichen 3 einhalb wieder eher etwas flacher.

Nun würde ich gerne mal wissen, welche Zeit ich für den Lauf in etwa 14 Wochen anpeilen kann!? Ich würde gerne unter 45 min kommen, allerdings wären 47 auch OK.

Könnt ihr mir helfen, wie ich die Zeit "berechnen" kann oder wie man sie gut schätzen kann? Ich mein unter 47 min wären eine 4:30 pace, da das Rennen ja 700m extra aufweist ;)

Danke schonmal im Voraus :-)




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire