mercredi 17 septembre 2014

Wie viel Vorbereitung für den ersten Marathon??

Hallo,



ich bin ganz neu hier und bitte entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt (packt mich einfach wo anders hin :P).



Ich laufe nun seit dem Frühjahr regelmäßig (3- 4 Woche). Ich laufe die 10 km in etwa 55:00 min. Habe seit kurzem eine Pulsuhr und musste feststellen:uah:, dass ich bei meinem Tempo, bei welchem ich mich wohl fühle 5:30 - 6:00 einen durchschnittspuls von ca. 180!!! habe. Ruhepuls ca. 56. (mit dem rauchen habe ich im November 2013 aufgehört) Wenn ich nun einen Lauf im Pulsbereich um 135 machen möchte zur Regeneration, dann laufe ich ca. 8:30 min/km. Irgendwie komme ich mir dabei ziemlich blöd vor. Dann kann ich ja gleich spazieren gehen. Im März 2015 werde ich beim Halbmarathon in Berlin mitmachen. Meint ihr es ist zu früh an einen vollen Marathon im Herbst 2015 zu denken?



Bin für zahlreiche Antworten/Ratschläge/Empörungen und sonstiges dankbar.



Lieben Gruß :D




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire