jeudi 18 septembre 2014

Geschwindigkeit und HF / Puls bei Intervall-Läufen

Hallo,

bin neu hier, habe die Suche oberflächlich bemüht und zu meiner Frage ist dabei nichts aufgetaucht. Außerdem gibts ja einige Fragen mehrfach. Also:



Gestern standen Intervall-Läufe auf dem Trainingsplan (Beck, "Das große Buch vom Marathon"): 7 x 1000m im Schwellenbereich.

Meine Frage: Wie ist das genau gemeint, wenn man bedenkt, dass man ja nicht von 70%-75% der HFmax sofort nach dem Start auf 90% kommt?

1. Ist hier Schwellenbereich als Durchschnittswert über die gesamten 1000m gemeint? Dann müsste ich ja den letzten Teil der 1000m weit über der Schwelle laufen (habe mich gestern gegen diese Option und für Möglichkeit 2 entschieden: )

2. Oder soll ich am Anfang schneller laufen, um möglichst schnell auf "Betriebstemperatur" zu kommen?

3. Oder ist eine dritte Möglichkeit gemeint, die ich momentant noch nicht sehe?



Und wie das ist bei kürzeren Intervall-Läufen?



Vielen Dank!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire