dimanche 21 septembre 2014

Frustrierende Knieschmerzen :((

Hallo miteinander:winken:



Mich begleitet nun seit Wochen der Knieschmerz - jetzt bin ich endgültig oberfrustriert.

Ich bin w, 35j, 48kg, 160 cm und vollkommener Laufneuling. Wie ich jetzt hier zu Hauf gelesen habe,

bin ich in die typische "Anfängerfalle" getappt oder eher gelaufen.



Bisher habe ich noch nie Ausdauersport betrieben. Ich bin zwar eher schon der sportliche Typ, bin auch hin und wieder

Mal mit jemandem gelaufen, aber wie gesagt - noch nie in einer gewissen Regelmäßigkeit.

Jedoch fiel mir "Beinarbeit" immer leicht - in der Schul-und Jugendzeit war ich beim Weit-und Hochsprung, als auch auf 800-2000m immer an der Spitze.

Jetzt hat mich die Lauflust gepackt und ich spurtete im Schweinsgalopp los .:klatsch:

Es fiel mir auch super leicht einfach loszulaufen - 3xWoche 6-10 km mit einer pace von 4.50-5.30 je nach

Distanz. Die Strafe kam auf leiser Sohle - plötzlich hatte ich ein komisches Gefühl im Knie beim Trepperuntergehen.

Hier habe ich mir noch nichts wildes gedacht - also ab in die Laufschuhe. Nach 1,5 km war jedoch Schluss - höllischer stechender Schmerz im Aussenknie :mundauf::mundauf:

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich es hier noch nicht so ernst nahm und dachte, dass es von "allein" weggeht. Nein!

Tut es nicht! Diagnose ITBS . Jetzt bin ich damit seit 6 Wochen beschäftigt :( Ja, ich mache fleißig meine Physioübungen und dehne, aber laufen kann ich trotzdem nicht.

Ich bin soooooo frustriert - ich weiss, selbst schuld, aber nach einer Woche kompletter Beschwerdefreiheit im Alltag, machte ich heute einen gaaaaaanz langsamen Testlauf - genau 1km und das stechende Knie war wieder da, also Abbruch.



Kommenden Sonntag bin ich für einen 5er WK angemeldet, wo ich mir sowieso schon ab geschminkt hatte auf Tempo zu laufen - aber jetzt kann ich mich HINTER den Walkern aufstellen.



Wie haltet ihr das mit den Sportverletzungen und sonstigen Wehwehchen aus? Macht ihr dann Alternativsport?

Mich juckt es so unter den Fußsohlen - ich möchte unbedingt wieder laufen.



Grüße vom Sofa

Trisch




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire