dimanche 21 septembre 2014

Ausdauer und Schnelligkeit verbessern.... aber wie?

Hallo zusammen!





Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich betreibe seit längerem (ca. 4 Monate) regelmässiges Lauftraining.

2 Mal die Woche Laufen, 1 Mal die Woche Krafttraining. Das Krafttraining nicht mit zuviel Gewicht, aber 3 Einheiten mit 20 Wiederholungen. Ich bin vorher schon immer joggen gegangen, jedoch unregelmässig. Nun hat mich dieser Sport aber gepackt.

Ich kann locker lange Strecken (7-10 Kilometer) joggen, jedoch werde ich nicht schneller.

Ich wechsle ab mit lockerem, längerem Dauerlauf (Puls ca. 130-145) und intensivem, kürzerem Laufen. (Puls ca. 150-165). Mein Maximalpuls liegt bei 189 Schlägen, mein Ruhepuls bei 64 Schlägen.

Ich kann nicht schneller als 6.1 km/h durchschnittlich springen, bezogen auf flaches Gelände. Das ist doch nicht normal!? Wenn ich nur etwas schneller renne, was mir bequemer ist, rast mein Puls gleich nach oben (180-190 Schläge).

Ich war bereits auch bei einem Kardiologen, da ich sicher gehen wollte, dass nicht ein physiologisches Problem vorhanden ist. Es ist aber alles ok.

Auch achte ich darauf, dass ich spätestens 1 Stunde vor dem Training genug Kohlenhydrate zu mir nehme, aber keine grossen Portionen, welche mir aufliegen.

Ich bin 170cm und 65 Kilo schwer.





Habt ihr mir Tipps? Ich weiss nicht weiter.



Danke




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire