mercredi 17 septembre 2014

IANS (individuelle anaerobe Schwelle)

Hallo liebe Foren-Gemeinde,



erstmal, falls das Thema im falschen Thread eingestellt ist, bitte verschieben :-)



Nun zu meine Frage.

Ich habe vor 4 Wochen einen Laktattest machen lassen. Eben habe ich die Werte erhalten. und Zwar liegt laut dem Test meine IANS bei 142.

Nun meine Frage. Kann das stimmen? Ich habe schon viel wissenschaftliches gelesen, studiere auch Sport und Bio, und dort steht, dass die IANS bei etwa 88% der HFmax liegt. Klar plus minus ist immer dabei.

Um die Frage von euch besser beantwortet zu bekommen, kurz zu mir.

Ich bin 25 Jahre alt, habe 20 Jahre Fußball gespielt und jährlich etwa 3000km auf dem Mountainbike verbracht, also würde mich nicht als unsportlich und unfit bezeichnen. Ich bin 1.88m groß und wiege 64kg. Ich trainiere erst einmal für einen 10km Lauf und einen Sprinttriathlon. Meine Lauftrainings in meinem gedachten GA1-Bereich (nach Hottenrott ausgelesen) hatte ich eine durchschnittliche HF von etwa 145, also über meiner anaeroben Schwelle, aber selbst bei 90-minütigem Laufen keine Probleme mit Übersauerung, zu wenig Sauerstoff oder Muskelkater...



Wäre um Rat von euch sehr glücklich und dankbar.

Achso, meine neuen Werte fürs Laufen liegen bei GA1: 90-105, GA1-2: 105-135, GA2: 135-155

Selbst bei normalem Gehen habe ich eine Frequenz von um die 100... Wie soll das machbar sein?



LG und Danke an alle Antwortverfasser ;-)




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire