mardi 16 septembre 2014

Rolle: Puls? Anstrengung?

Ich wollte mir im Spätherbst eigentlich einen Rollenttainer zulegen.

Nachdem ich neulich mal meine Pulsuhr auf dem Fahrradergometer angezogen habe hab ich aber so meine Zweifel ob das eine Alternative für mich ist.

Die gefühlte Belastung war krass höher als die gemessene und bis auf ein bereits nach 20min komplett durchnässtes Shirt hat mir das irgendwie nichts gebracht. Nach 40min hatte ich (trotz angenehmer Raumtemperatur, ausreichend Belüftung und unterhaltsamem Entertainment Programm) absolut keinen Bock mehr. Die Beine waren auch wesentlich schneller ermüdet als mit dem RR auf der Strasse, trotz passender Widerstand und Cadenz Einstellung.



Unter diesen Voraussetzungen kann ich jedenfslls kein > 90min dauerndes GA1 Training vorstellen :-/ (Da pokere ich lieber auf so einen milden trockenen Winter wie im letzten Januar)



Habt ihr ähnliche Erfahrungen auf dem Ergometer gemacht, was Puls und gefühlte Ansztengung angeht und ist das auf der Rolle evtl besser?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire