jeudi 18 septembre 2014

Hallo aus Berlin!

Hallo Läufer und Läuferinnen,



ich lese jetzt hier schon eine Weile mit und möchte mich daher kurz vorstellen.



Ich (m, 33) bin während des Studiums mehr oder weniger regelmäßig gelaufen, vor 11 Jahren war auch mal ein Halbmarathon dabei. Dann folgte der Jobeinstieg, die Geburt meiner Zwillinge usw. und zum Laufe fehlten plötzlich Zeit und Lust. Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf meine Körperfülle...



Im vergangenen Jahr bin ich dann immer mal wieder laufen gegangen und eigentlich wolte ich im Herbst einen Halbmarathon angehen. U.a. Wadenprobleme zwangen mich dann aber immer wieder zu Laufpausen, sodass an den Halbmarathon nicht zu denken war. Am Ende des Jahres war ich dann bei 105 kg angekommen (bei 1,81 m). Nach Weihnachten hat es dann irgendwie "klick" gemacht. Ich habe mir ordentlichen Laufsachen gekauft, habe meine Ernährung umgestellt und angefangen, dreimal wöchentlich zu laufen. Die Wadenprobleme habe ich mit Kompressionstrümpfen in den Griff bekommen (ob es nun wirklich an den Strümpfen oder eher einem psychologischen Effekt lag, mag ich nicht beurteilen). Die Lust am Laufen war zurück.



Im April habe ich dann die halbe Distanz beim Oberelbe-Marathon in 1:51 für mich sehr erfolgreich absolviert. Nun stehe ich (inzwischen gut 25 kg leichter :)) vor meinem ersten Marathon. Für das Debüt habe ich mir den Dresden-Marathon in meiner alten Heimat am 19. Oktober ausgesucht und bin schon sehr gespannt, wie es laufen wird. Es soll nicht der letzte bleiben...



Schöne Grüße

Micha




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire