mardi 16 septembre 2014

Einige Fragen

Hallo,

ich habe vor kurzem "wieder" mit dem Laufen begonnen. Davor bin ich schon 4-5 mal ein wenig gelaufen, dann ewig nicht und nun hab ich es für mich entdeckt. Es macht Spaß und ich habe das Gefühl, ich merke selbst bei diesen 3-4 Läufen mittlerweile schon eine Verbesserung.



Am Anfang habe ich echt geglüht ohne Ende und die Pumpe ging mir unglaublich. Jetzt schwitze ich zwar auch noch richtig, sodass mir der Schweiß richtig vom Gesicht tropt aber ok - denke ich.



Ich laufe immer so 5 km - 2,5 gerade aus am Fluß entlang und zurück - Das ganze dauert dann in etwa so 30 Minuten.

Erste Frage: Ist das Tempo in Ordnung?



Neulich bin ich mit einem Freund gelaufen und wir haben auf den letzen 200-300 Metern richtig vollgas gegeben. Es hat spaß gemacht aber die Pumpe ging ziemlich heftig dannach - kann so etwas gesundheitsschädigend sein?



3.) Der Winter steht vor der Tür und es wird früh dunkel - bringen "Lauflampen" genug Leistung auf einer Wald-Strecke oder kann man das quasi knicken? Und wenn, welche Geräte könnt ihr empfehlen? Ich laufe bewusst im Wald, da ich mit solch einem Strahler auf der Rübe nicht durch die Stadt eiere.



4.) Was sollte ich generell noch beim laufen beachten? Was sind evtl. wichtige Basis?

Vielen Dank & noch einmal: Hallo! ;)




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire