samedi 20 septembre 2014

Ernährung nach langem Lauf

Hi,



heute ist ja Sonntag, also nichts wie raus zum langen Lauf.

Bei mir laut Trainingsplan (Beck, Ziel 3:15) sind's 35km mit Endbeschleunigung.



Nun habe ich zur Ernährung hinterher zwei konträre Aussagen:

1. Beck schreibt, so schnell wie möglich hinterher die Kohlenhydratvorräte wieder auffüllen, denn umso schneller geht's in die Regeneration.

2. Aus einem Interview mit André Pollmächer weiß ich, dass dieser zwei Stunden nach langen Läufen erstmal nichts isst, weil in dieser Zeit genau die Stoffwechselvorgänge noch weiter gehen, die man durch den langen Lauf anregen will (Stichwort Mitochondrien, bei Beck u.a. S. 123f.) - aber nur dann, wenn man in der Zeit noch keine Kohlehydrate zu sich nimmt.



Wisst Ihr dazu etwas? Derzeit neige ich noch zu einer Misch-Taktik aus beidem, sprich ich nehme recht schnell einen Eiweiß-Drink zu mir und lasse es mit sonstigem Essen gemächlich angehen, aber ohne dass ich strikt die 2 Stunden "abwarte".



Herzlichen Dank!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire