dimanche 21 septembre 2014

Schmerzen nach/während dem Lauf im hinteren Knie/obere Wade

Guten Morgen,



ich weiß, es gibt schon einige Threads zu dem Thema aber es ist doch immer wieder individuell etwas anderes.

Ich war gestern laufen, 12.5km, hatte die Woche über langsam gemacht und bin zwischendurch mal auf Vorfuß und auch Mittelfuß gelaufen. Normal bin ich eher Fersen-bzw. Mittelfußläufer

Die letzten 3 km ging es bergan und dort spürte ich leichte Schmerzen in der rechten Kniekehle, genau zwischen den Sehnen. Während dem Anstieg wurde es immer schlimmer, sodass ich den letzten km gehen musste und dann bergab leicht laufen konnte. Der Schmerz strahlte auch in die Wade aus, allerdings war es wohl eher sowas wie eine Verhärtung der Wade.

Habe mich zuhause gedehnt und auch massiert, und etwas Salbe über Nacht drauf geschmiert aber heute ist es noch schlimmer.

Ich habe Schmerzen

- wenn ich das Beine gerade mache, wenn es gerade ist, dann gehts eigentlich

- Wenn ich Treppen runtergehe

- genau in der Kniekehle zwischen den Sehnen, bzw. leicht unter der Kniekehle schon im Bereich der Wade

Meint ihr, es ist eine Überbelastung durch den ungewohnten Vorfußlauf?

Einfach nur eine Verhärtung der Wade?

Und was sollte ich am besten tun?

Lockern, mit z.b. Fahrad fahren, massieren, dehnen?



LG




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire