jeudi 31 juillet 2014

Paleo ("Steinzeitdiät") neu aufgerollt für Sportler: Welche Fragen habt ihr?

Hallo,



Ich bin der Armin und ambitionierter Ernährungs-Blogger. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe gemerkt, dass viele mit Unwissenheit und aus Prinzip die Steinzeitdiät abwerten. Ich habe mich entschlossen, ein neues Thread zu starten und eventuelle Fragen, die aufkommen, persönlich und meinem Wissen nach zu beantworten.



In Paleo, auch genannt die Steinzeiternährung, isst man Lebensmittel und Gerichte in ihrem natürlichen Zustand, wie sie VOR der neolithischen Revolution vor etwa 10,000 Jahren (Der Beginn des Ackerbaus) existierten. Viele sagen, dass man wie ein Neandertaler essen sollte. Allerdings ist das leichter gesagt als getan,denn der Mensch hat sich, wenn auch nur SEHR gering, genetisch verändert, sowie Lebensmittel. Meiner Ansicht nach wird der Neandertaler vielmehr als "Maskottchen" benutzt, um eine einfache und natürliche Ernährung vorzuschlagen.



Noch kurz zu mir: Ich bin Extrem-Sportler und Jiu-Jitsu Blaugurt. Ich verbringe 5-6 Tage in der Woche im Fitnesscenter und habe selbst 15 Kilo abgenommen, seitdem ich Paleolaner bin.



Ich würde mich über Fragen und Diskussionen freuen. Also, legt los!!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire