samedi 26 juillet 2014

HM in 3 Wochen

In 3 Wochen laufe ich meinen ersten Halbmarathon, vorher waren es maximal 10km in einem Wettkampf. Ich bin am überlegen, wie ich jetzt die restlichen Wochen trainieren soll. Gestern bin ich 16km gelaufen in 1:40, Ausdauer war weniger das Problem, eher die Beine auf den letzten Kilometern. Nächstes WE laufe ich noch einen 5km mit einer Freundin, aber relativ langsam, also eher als Motivation für sie. Sollte daher keine großartige Belastung sein. Ich wollte an den nächsten zwei Wochenenden noch einmal längere Distanzen laufen, ca. 15km oder mehr. Unter der Woche dann kürzere Strecken und vielleicht ja einmal Tempoläufe. Die letzte Woche dann relativ locker angehen. Das Problem ist auch, dass ich im Ausland laufe und hier die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist, bei Temperaturen von bis zu 38°C tagsüber. Bei höherem Tempo bin ich dann oftmals schnell außer Atem und mein Puls ist relativ hoch.Wie sollte ich mich dann die Woche vor dem Lauf ernähren? Irgendwelche Tipps? (Sorry für den Textblock, aber ich muss aus dem Ausland für das Forum leider mit Proxy arbeiten. Kann deshalb keine Absätze einfügen, die werden nach dem abschicken immer automatisch gelöscht :( )




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire