dimanche 27 juillet 2014

Wettkampfschuhe - Ab wann sinnvoll?

Hallo liebe Leute,



vielleicht kurz zu meiner Person: Ich heisse Markus und bin 23. Eigentlich fahre ich Mountainbike (primär), Rennrad und Querfeldein.

Da ich demnächst neben dem Job studieren werde, hab ich in der Hoffnung zeiteffektiver trainieren zu können, vor 3-4 Wochen angefangen regelmässig zu laufen.



Whatever, was mich nach nem 5er hier um die Ecke heute beschäftigt ist folgendes:



Selbst geschätzt 12-Jährige haben Wettkampfschuhe an und ich frage mich wie gross der Einfluss im Vergleich zu "normalen" Schuhen ist?! ( Ich laufe den Mizuno Wave Rider 17)



Mir ist klar, dass ich die 20min45s von heute Morgen auch mit Wettkampfschuhen nicht gross (wenn überhaupt) unterboten hätte, wüsste aber gerne ab wann die Anschaffung Sinn machen würde.



Ausserdem interessieren mich die objektiv und, noch mehr, die subjektiv empfunden Vor- und Nachteile von Euch.

Ist´s das Gewicht, bessere Bodengefühl oder eine andere Passform?



Schonmal vielen Dank für Eure Erfahrungen



Gruss Markus




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire