samedi 26 juillet 2014

Triathlon- Rookie sucht Empfehlungen für das erste Bike

Hey Leute,



ich plane für das kommende Jahr (2015) die erste Teilnahme an einem Triathlon (Sprintdistanz). Nach Jahren der Lauf- Wettkämpfe reizt mich die neue Herausforderung den Körper auf gleich drei Disziplinen zu trainieren.



Aber nun zum eigentlichen Anliegen:

Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Bike, sei es Renn-/ Triathlon oder gar Crossrad. Bei der Fülle an Angeboten verliert man schnell den Überblick, was gut ist bzw. was das Richtige für ein innerstädtisches Training ist. Da mein Trainingsgebiet auch Crossläufe wie auch Fahrten zulässt, sollte das Bike nicht nur für den Asphalt ausgelegt sein.

Investieren möchte ich maximal 1.000 Euro.

Es werden jetzt viele Lachen und meinen, dafür gäbe es nicht anständiges... doch sollte der Einstieg in die Triathlonszene mit kleinen Schritt begonnen werden. Eine Ausrüstung von Tausenden Euro erscheint mir als Rookie falsch.



Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Würde mich über Rückmeldungen freuen.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire