jeudi 24 juillet 2014

Verbesserung von rund 1 Minute machbar?

Hallo liebes Forum,



vorweg, falls das die Falsche Kategorie ist, dann tut's mir Leid, mir schien das die passendste.



Ich habe folgendes Anliegen:



Ich hab am 07. August in Berlin meinen Einstellungstest bei der Polizei und da muss man 2 Kilometer in unter 9:20 Minuten schaffen.

Ich weiß, das ist keine große Herausforderung, aber für einen Menschen wie mich, der die meiste Zeit seines Lebens als übergewichtige Couch-Potato verbrachte, ist das schon eine Herausforderung.



Ich hab dann gestern mal auf einer Laufbahn meinen jetzigen Stand getestet und hab für 2 Kilometer rund 10:30/10:40 Minuten gebraucht. Wie man sieht, ich bin rund über eine Minute über der Zeit!



So, nun bräuchte ich mal eure Hilfe:



1. Ist es überhaupt machbar in der Zeit bis zum 07. August eine Verbesserung von 1 Minute zu erreichen?

2. Wenn ja, kann mir einer einen (ungefähren) Trainingsplan erstellen?



Wie oft soll ich trainieren? Und wie lange?



Ich habe eine sehr hohe Motivation und wäre bereit jeden Tag zu trainieren!



Ich dachte mir, eine Mischung aus HIIT/Intervall-Training und 2-Kilometer-Läufen jeden 2. Tag wäre ganz gut, was haltet ihr davon?



Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie ich mich am Vortag bzw. dem Prüfungstag ernähren soll? Bestimmte Lebensmittel, oder sogar etwas anderes, das vielleicht nochmal einen kleinen "Boost" gibt?

Ich dachte da an Koffein-Tabletten, die könnten vielleicht was nützen.



MfG




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire