lundi 28 juillet 2014

Laufschuh mit guter Fersendämpfung gesucht

Ich suche einen Laufschuh mit guter Fersendämpfung, wiege knapp 90kg, laufe ca. 10km, 2-3x pro Woche, locker auf Schotter, Asphalt, (Dammwegen).



Ich habe Probleme mit Fersen-/Achillessehnenschmerzen, war grade beim Sportmediziner der mir sensomotorische Einlagen und ein spezielles Trainingsprogramm empfohlen hat.



Der Arzt hat gesagt der Shop der die Einlagen macht, empfiehlt mir auch entsprechend passende Schuhe, nur hat der nur Brooks und Asics Schuhe im Angebot.



Momentan laufe ich mit einem ältereren Brooks Dyad 4, mir wurden jetzt ein Brooks Glycerin 11 empfohlen, der ist mir aber dann doch viel zu teuer in dem Shop, kostet 145 Euro.

So richtig gefällt mir der Schuh auch nicht, ist mir irgendwie auch zu schwer.

Als Alternative gab man mir einen Asics Nimbus 16, aber auch der ist relativ schwer und v.a. uninteressant teuer.



Jetzt habe ich mich mal etwas umgeschaut und bin auf den Mizuno Wave Rider 16 gestoßen.



Der sieht mir extrem interessant aus, ist sehr leicht, besitzt offenbar eine sehr gute Fersendämpfung und v.a. Führung und kostet noch dazu deutlich weniger (ok, im netz...).

Aber der Schuh gefällt mir optisch auch mit Abstand am besten auf dem Papier.

Und er scheint auch vom Läufergewicht zu passen, also irgendwie klingt er gradezu perfekt.



Kann jemand was zu dem Schuh sagen?



Was noch wichtig ist, alle meine bisherigen Laufschuhe haben nach einiger Zeit "ein Loch" im Fersenbereich, da ich da eine Art Knochenfortsatz habe, deshalb auch die Probleme mit der Ferse/Achillessehne.



Der Schuh sollte also auch diesbezüglich grade im Fersenbereich gut verarbeitet sein, ich kenne Mizuno selber nicht, hab bisher aber nur Bestes drüber gelesen.



Wäre nett, wenn man mir ein paar Tips geben könnte.



Ich sollte noch erwähnen, dass meine Schuhsohlen an der Aussenkante/ abgetreten/abgenutzt sind!!!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire