lundi 28 juillet 2014

Keine geeigneten Trainingsstrecken für HM-Trainingsplan in der Nähe

Hallo liebe Lauffreunde,



bei mir soll im September der 1. HM anstehen und natürlich habe ich mir artig einen geeigneten Trainingsplan erstellt, der nach Zeit und HF geht, nicht nach Wochen-KM. Nun bin ich kürzlich umgezogen - von einer lauftechnisch wunderbaren Stadt an der Elbe (mit einem kilometerlangen flachen Elberadweg, auf dem man nach Herzenslust sowohl kurze als auch ultralange Läufe absolvieren konnte) in eine ebenfalls schöne Stadt am Rande des Teutoburger Waldes, die aber lauftechnisch für mich eine ungeahnte Herausforderung darstellt. Bergauf, bergab - auf längeren Runden sind Hunderte von Höhenmetern keine Seltenheit. Auf der einen Seite gefällt mir das auch, hat mich aber läuferisch, was mein Ziel, den HM im Herbst betrifft, eher zurückgeworfen. Es scheint schier unmöglich eine schöne flache Strecke zu finden (die nicht gerade an irgendeiner viel befahrenen) Bundesstraße entlangführt, (was mir einfach so jeden Spaß am Laufen gehörig verdirbt), auf der man gemütlich lange Dauerläufe absolvieren kann mit Herzfrequenzen zwischen 75-85%. Das ständige Bergauf und Bergab gleicht ja eher einem ordentlichen Intervalltraining... :(

Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt, hinke meinem Trainingsplan schon lange hinterher und hab irgendwie auch ein bisschen die Lust verloren (was für mich das Schlimmste ist!!!)

Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme und wenn ja, wie habt ihr euch trotz der "widrigen" Umstände effektiv auf einen flachen (!!) HM vorbereitet? Wie kann ich meinen Trainingsplan dahingehend anpassen? Muss ich jetzt nur noch auf's Laufband? Oder lieber gleich ganz zum Trailrunning überwechseln?

Bin für jeden Tipp dankbar...



Eure ziemlich verzweifelte Aroha....




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire