vendredi 25 juillet 2014

Sehnenentzündung oberhalb des Knöchels außen?

Hallo liebes Forum,



leider hat es mich schon wieder erwischt. Dieses Mal ist es wohl eine Sehnenentzündung oberhalb des linken Knöchels (Stelle knirscht). Vor genau drei Wochen habe ich bei einem langsamen Dauerlauf, einen (diffusen) Schmerz gespürt. Am Abend konnte ich dann nicht mal mehr richtig gehen (dachte eigentlich dass ich umgeknickt bin, aber das mit der Sehne ist mir erst vor einer Woche aufgefallen. Mittlerweile ist es zwar besser, aber Joggen geht noch nicht. Anfangs habe ich meinen Knöchel getapt (dadurch konnte ich die ersten Tage wenigstens ein paar Meter mit akkuratem Schmerz gehen). Nach zwei Tagen Pause habe ich mit Crosstraining weitergemacht (Schwimmen), aber so wirklich toll war das auch nicht, weswegen ich seit einer Woche keinen Sport bis auf Krafttraining mache. Das einzigste was mir eingefallen ist um den Heilungsprozess voranzubringen war die Blackroll (das tat die ersten Male so sehr weh, dass ich nach ein paar Wiederholungen abbrechen musste, mittlerweile geht es). Außerdem mache ich eine exzentrische Wadenkraftübung (2s Belastung und 2s Dehnen==> eigentlich für Achillessehnenentzündung gedacht, stand in der Laufbibel von Dr. Marquardt). Diese Übung tut gut, weswegen ich sie fast täglich 3 Sätze mit ca. 10 Wiederholungen mache.



So viel dazu. Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps für mich? Liege ich mit meiner Selbstdiagnose vielleicht doch völlig daneben?



angemerkt sei: ich habe 6 Tage zuvor einen 10er bestritten (Sonntag), danach ein REKOM-Lauf (ca.11 km; Mittwch) und am

Freitag vor drei kam dann bei dem langsamen Dauerlauf (insgesamt 12 km) der Schmerz (Überlastung??).



Viele Grüße

Wieselbursche




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire