jeudi 24 juillet 2014

Anfänger braucht einen kleinen Tipp

Hallo allerseits,



ich bräuchte von euch einen Rat. Ich habe kürzlich mit dem joggen angefangen. Jahrelang kein Sport, Bürojob. Ich habe angefangen mit 5km und nach dem 3ten mal hatte ich links erhebliche Gelenkschmerzen was aber an den falschen Schuhen lag. Also andere Schuhe gekauft, Problem behoben. Allerdings tun mir die Knie einfach weh. Ich bin letztens 3 Tage hintereindander 5km gelaufen mit jeweils nach jedem km eine Gehpause. Und wieder Knieschmeerzen allerdings merkt man diese nicht beim sitzen oder gehen sondern immer beim loslaufen oder wenn man springen möchte. Meine Frage ist nun soll ich jetzt solange warten bis diese Schmerzen ganz weg sind und mit noch weniger anfangen mit mehr Gehpausen? Oder kann ich auch so schon einfach weniger laufen? Denn nach 1-2 km verschwinden diese Schmerzen und danach gehts. Aber dann am nächsten Tag ist halt sehr kritisch. Das Ziel wäre jeden Tag oder zumindest jeden zweiten die 5km zu laufen am besten in 30min. Momenta ca 40min. Konditionell geht das, doch leider werde ich ausgebremst. Vielen Dank schon mal



Edit: Bin 33, 81kg bei 1,75 also minimal Übergewicht.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire