samedi 26 juillet 2014

Fragen einer Laufanfängerin...

Hallo,



ich hab erst vor ein paar Monaten mit dem Laufen angefangen, da ich von einer Kollegin gefragt wurde, ob ich am B2Run teilnehmen möchte. In meinem Leichtsinn hab ich spontan zugesagt, ohne vorher darüber nachzudenken. Ich hatte dieses "Ja" noch nicht ausgesprochen und schon hatte ich die ersten Zweifel. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer Übergewicht hatte und früher im Schulsport fast immer beim Ausdauerlauf gefehlt habe. Ich habe es regelrecht gehasst. Keine 3 Meter und ich war fix und fertig.

Später hab ich mich oft gefragt, wie man beim Joggen Spaß haben kann. Für mich eine regelrechte Qual.



Nun gut, ich hatte mich für den Lauf angemeldet. Im Internet habe ich Trainingspläne gefunden, die mir dabei geholfen haben, meine Kondition aufzubauen.

Mittlerweile lauf ich 30 Minuten durch. Ich lauf allerdings langsam. Ich bin 1,64m und wieg 81 kg.

Beim B2Run hab ich den Fehler gemacht mich von der Masse zu Beginn mitziehen zu lassen. Nach 2 Km hatte ich das Gefühl, dass ich gleich umfalle. Seitenstechen:(

Hab dann mein Tempo reduziert und bin zwischendurch auch gegangen. Und ich habs ins Ziel geschafft!!!! 6,4 km in ca. 45 Minuten.

War total stolz!!!



Nun zu meiner Frage: Ab und zu hab ich Schmerzen in der Fußsohle beim Laufen. Tritt nicht bei jedem Lauf auf. Versuch dann locker zu bleiben, aber das funktioniert nicht. Hab erst gedacht, dass es an meinen Schuhen liegt. War dann in einem Sportgeschäft. Laufanalyse wurde gemacht. Die Schuhe, die ich hatte, waren katastrophal. Hab mir dann aber entsprechend der Analyse neue Schuhe gekauft. Es ist besser geworden, allerdings hab ich das Problem immer noch ab und zu. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Verkrampfe ich zu sehr?

Sehr häufig habe ich auch nach dem Lauf Kopfschmerzen. Hab mal irgendwo gelesen, dass eine Wechseldusche speziell im Nacken helfen kann, dem entgegen zu wirken. Leider hilft das auch nicht. Trinke ich zu wenig? Ich muss dazu sagen, dass ich teilweise wenig trinke. Im Schnitt 1 Liter Wasser am Tag. Wenn ich allerdings weiß, dass ich laufen geh, versuch ich mehr zu trinken. 1,5 Liter.



Vielen Dank für eure Tipps!!!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire