mercredi 30 juillet 2014

Marathon laufen im Aeroben Bereich

Ich trainiere gerade für den München Marathon Mitte Oktober. Da ein Marathon ja im Aeroben Bereich gelaufen werden sollte, versuche ich natürlich, die Schwelle vom Aneroben zum Aeroben Bereich deutlich nach unten zu verschieben. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie zuverlässig die Angaben (in dem Fall von Polar) sind - was den Bereich Aerob/Anerob betrifft. Ich habe auch den Polar Fitness-Test gemacht - und die Werte dann übernommen. Deshalb bin ich mir etwas unsicher, ob ich im Oktober den Marathon schon komplett in Aeroben Bereich laufen könnte. Bei einem Übungslauf am Sonntag über 25 km (durchschnittl. Herzfrequenz 149) war ich laut Polar 86% im Aneroben - und nur 13% im Aeroben Bereich. Oder passiert das automatisch bei genügend langen Vorbereitungsläufen?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire