jeudi 31 juillet 2014

Ich brauche eine neue GPS Uhr

Hallo an Alle,



jahrelang hat mir das Mitlesen gereicht, damit haben sich alle Fragen immer schnell beantwortet. Jetzt aber hänge ich und komme nicht weiter. Ich bin noch Besitzer eines Garmin 305, dieser hat aber immer mehr Macken und wird sich wohl über kurz oder lang verabschieden. Jetzt suche ich einen Nachfolger. Dafür hatte ich die 620 auserkoren, nach mehrtägigen gutmütigen Versuchen meinerseits hat die jetzt aber die Rückreise angetreten.

Ich bin jetzt nicht so der große Auswerter. Ok, es ist schön sich die Strecke hinterher mal auf einer Karte anzuschauen. Genutzt habe ich die 305 aber eben hauptsächlich zur Festlegung der Streckenlänge und zur Steuerung der Geschwindigkeit. Dafür habe ich die Auto-Lap auf 1000 m eigestellt, und in der Anzeige Pace/Runde wurde nach spätestens 150-200 m immer ein recht zuverlässiger Wert angezeigt, welche Geschwindigkeit ich auf dem aktuellen km habe. Dazu kam dann noch die Anzeige der Pace auf dem letzten gelaufenen km, falls man das Piepen mal überhört hatte.

Nun zu meiner Frage: welche Uhr kann genau das? Auto-Lap kann man ja auch bei den kleineren und günstigeren Geräten schon einstellen, aber welche der beiden genannten Werte werden angezeigt?

Ich wäre auch nicht unbedingt auf Garmin festgelegt, falls es andere Geräte gibt, die das Gewünschte können.

Vielen Dank vorab für die erteilte Hilfe…




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire