samedi 26 juillet 2014

Anfänger sucht Hilfe

Hallo zusammen,



als Neuling suche ich nun HIlfe von Euch, da ich mich schon durch diverse Litaratur durchgearbeitet habe und jetzt irgendwie noch weniger weiß als vorher. Vielleicht war es auch die falsche Literatur, aber entweder war es zu technisch/theoretisch oder es war nur oberflächlich. Ein richtigen Trainingsplan (was ich eigentlich wollte) konnte ich nicht finden. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn es entweder gute links zu Trainingsplänen gibt (wenn möglich natürlich zu meinen Zielen) oder direkte Antworten.



Nun zu mir und meinen Zielen: ich bin 41, 184/90 und habe schon diverse Sportarten ausgeübt. Ich habe schon 2 Knie-OP´s (Meniskus 2/3 weg, Knorpelschaden), spüre aber beim Laufen derzeit noch nichts. Mein Ruhepuls liegt bei 60, maximal bei 178.



Ziele: ich möchte vor allem 6kg abnehmen und halten, Herz-Kreislauf stärken und - da stressiger Job - etwas zum Ausgleich tun. Ein Halbmarathon wäre irgendwann mal ein Traum.



Bedingungen: icih kann aufgrund Job-Pendlerei maximal 2-3x die Woche laufen, total ebene Strecke mit unterschiedlichem, wechselnden Untergrund (Beton, Wald, Kies, Feldweg). Ich habe mir sehr gute Laufschuhe gekauft und bisher keine Probleme mit dem Knie gehabt



Ausstattung: ich habe einen Polar-Gurt und würde gerne Frenquenzgesteuert laufen, inkl. Runtastic-App. Es ist kontrovers, ich weiß - mich motiviert es jedoch sehr und die Musik pusht zusätzlich.



Meine Fragen:

- wer kann mir einen guten Trainingsplan emfpehlen?

- gibt es eine Möglichkeit, diesen irgendwie in Runtastic o.ä. zu integrieren, damit ich nicht immer auf die Uhr/Stopper schauen muss bzw. ein Notizblock mit mir schleppen muss :-)

- ist freuquenzgesteuert überhaupt sinnvoll oder soll ich einfach auf Zeit / Distanz umsteigen?



Vielen Dank für Eure Hinweise.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire