mercredi 24 juin 2015

Wie in 6 Wochen für Sponsorenlauf trainieren??

Hallo,

ich möchte nach ca. 1 Jahr Pause wieder mit dem Laufen beginnen und da nach den Sommerferien, also schon in 6 Wochen, ein Sponsorenlauf in unserer Schule stattfindet, möchte ich mich speziell darauf vorbereiten, um gute Leistungen für einen guten Zweck zu erbringen. Zu meiner läuferischen Situation:
-Ich schaffe 5km in ca. 27 Minuten, d.h. eine gewisse Grundausdauer ist vorhanden (hoffe ich jedenfalls)
-Ich bin läuferisch nicht so perfekt ausgestattet, denn ich habe nur ein Paar Schuhe (von Asics) und keine Pulsmessuhren usw.
-Ich kann höchstens 34-40 min laufen und schaffe nicht mal 10km, deshalb brauche ich auch unbedingt Hilfe in Sachen Ausdauertraining.

Außerdem bin 14 Jahre alt und wollte jetzt einfach um Beratung und Hilfe zur Erstellung meines Trainingsplans bitten. Wie oft soll ich beim Wiedereinstieg pro Woche laufen? Soll ich eher längere Dauerläufe oder Intervalle machen? Auch Schnelligkeitstraining?
Muss ich meine Ernährung umstellen?

Bitte helft mir beim Trainingsplan für sechs Wochen, denn dieser Sponsorenlauf ist mir ziemlich wichtig, um meine Ausdauerleistungen mit denen vor meiner langen Pause zu vergleichen. Vielen Dank für alle Antworten:)

mfg
eminem


Wie in 6 Wochen für Sponsorenlauf trainieren??

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire